Anreise

anreise zur MARIENAU

Die Marienau ist das Haus des Schönstatt-Priesterbundes. Wenn die Priester  das Haus nicht selber nutzen, stellen sie  es gerne zur Verfügung:

Für Tagungen, für Seminare, für Einzelne, Gruppen oder Familien, die den Wallfahrtsort Schönstatt aufsuchen, Ruhe finden wollen,  die Gegend erkunden oder in der Nähe Verwandte besuchen. 

Darum ist das Priesterhaus Marienau auch ein Gästehaus, aber kein Hotel.

Öffentliche Verkehrsmittel

Der nächstgelegene größere Bahnhof ist Koblenz. Von dort mit Taxi oder Bus Linien 8/8A nach Vallendar Bahnhof, dort umsteigen in Bus Linie 7/7A Richtung Höhr-Grenzhausen, Haltestelle Schönstatt, 100 Meter vor dem Haus

In Vallendar gibt es einen kleinen Bahnhof mit stündlichen Verbindungen nach Koblenz und Köln/Mönchengladbach. Von dort mit Bus Linie 7/7A Richtung Höhr-Grenzhausen, Haltestelle Schönstatt, 100 Meter vor dem Haus

Der ICE-Bahnhof Montabaur liegt ca. 20 km von Schönstatt entfernt, von dort kommt man  mit Taxi oder Bus über Koblenz nach Schönstatt.

Flugzeug

Nächstgelegene Flughäfen sind

Frankfurt/Main: von dort per Zug nach Koblenz oder Montabaur

Hahn: Flughafenshuttle nach Koblenz

Köln/Bonn: Zug nach Vallendar oder Koblenz

PKW

100