AGB der MARIENAU
Preise
Gültigkeit haben die Preise, die bei unserer Reservierungsbestätigung vereinbart wurden.
Sonderleistungen werden zusätzlich berechnet.
Die Abrechnung erfolgt bei Gruppen mit dem Veranstalter oder jeweils Verantwortlichen.
Reservierung / Anzahlung
Die Anmeldung und Reservierung werden verbindlich durch den unterschriebenen Belegungsvertrag.
Eine Anzahlung von 20% des Gesamtpreises für die Erwachsenen wird spätestens 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn fällig.
Stornierungen
Absagen werden nur in schriftlicher Form anerkannt.
Stornierungskosten:
- bis 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag:
kostenlos - bis 1 Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag:
40 % der Gesamtkosten - bis 1 Woche vor dem vereinbarten Ankunftstag:
70% der Gesamtkosten - in der letzten Woche vor dem vereinbarten Ankunftstag:
90% der Gesamtkosten - am Ankunftstag:
100% der Gesamtkosten
Ausnahme: Die Zimmer können ab Stornierung noch anderweitig belegt werden.
Mehrtagesveranstaltungen:
Ist die Zahl der Tagungsteilnehmer geringer als von Ihnen ursprünglich gemeldet und teilen Sie uns dies erst innerhalb der letzten 10 bis 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung mit, so müssen wir für die fehlenden Teilnehmer 50%, bei Absagen in den letzten 3 Tage 100% der Übernachtungskosten erheben.
Tagesveranstaltungen:
Die Einzelleistungen werden so abgerechnet wie von Ihnen spätestens 3 Tage vor Beginn der Tagung gemeldet oder bestätigt.
Verzicht auf Mahlzeiten
Von den Kursteilnehmern nicht eingenommene Mahlzeiten werden voll mitberechnet. Diese Regelung gilt auch, wenn am An- oder Abreisetag eine vereinbarte Mahlzeit nicht eingenommen wird.
Haustiere
Tiere dürfen nicht mitgebracht werden.